Am 11.05.2019 feierten wir endlich unser jährliches Prinzenfrühstück. Dies hat bei uns eine lange Tradition – denn mit dieser Zusammenkunft beenden wir die letzte Session und feiern uns noch mal selbst. Der Name leitet sich davon ab, dass es früher nach dem langen Karnevalswochenende üblich war, am Montag zusammen zu frühstücken. Das aktuelle Prinzenpaar wird dabei noch einmal geehrt und wir haben die Möglichkeit, uns mit einem kleinen Präsent für ihren Einsatz zu bedanken. Die Tradition des „Zusammen-Frühstücken“ nehmen wir allerdings seit einigen Jahren nicht mehr ganz so ernst, da es heutzutage arbeitstechnisch sehr schwer sein würde, so viele Mitglieder wie möglich am Montag Vormittag nach dem Karneval unter eine Narrenkappe zu bekommen.

Das moderne Prinzenfrühstück sieht bei uns so aus: das aktuelle Prinzenpaar bestimmt den Termin, denn sie sind dabei schließlich die Hauptpersonen. Jeder von uns macht etwas zu Essen, bringt Getränke mit und wir plündern unsere Kiste der Gemeinde, die uns der Bürgermeister jedes Jahr netterweise prall gefüllt übergibt. Natürlich verkleiden wir uns auch – wir sind schließlich ein Karnevalsverein! Traditionell wird auch die aktuelle DVD unserer Veranstaltung zusammen geschaut, was jedes Jahr auf’s Neue ein Highlight ist. Anschließend lassen wir das Ganze Revue passieren, werten aus und holen uns lobende Worte unserer Präsidentin ab. Dann wird ausgelassen getanzt, geschlemmt, getrunken, gefeiert, gesungen und das gesamte Programm improvisatorisch noch einmal nachgespielt, was teilweise zu skurrilen Neuinterpretationen einiger Programmpunkte führt.

 

Auch dieses Jahr haben wir es im Haus des Gastes in Kölpinsee wieder krachen lassen. Es gab teilweise sogar griechisches Essen (angelehnt an unser letztes Thema) und der Sirtaki wurde im Kreis getanzt. Auch über das Thema der nächsten Session wurde schon beratschlagt – denn nach dem Sommer geht es wieder los!

 

Wer noch ein paar mehr Bilder unseres Prinzenfrühstücks sehen möchte, der schaut auf unserer Facebook-Seite vorbei!

https://www.facebook.com/Loddiner-Karneval-Club-eV-232901090205057/

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar